Mona

Wie viel Ruhezeit zwischen Futter und Gassi??

Guten Abend zusammen!

Seit Anfang des Jahres ist jetzt meine süße Shallan (aus dem Tierschutz) bei mir. Wie lange muss ich nach dem füttern warten, bis wir zur Gassirunde rausgehen?? Also wie viel Zeit sollte ich ihr zum ruhen geben?

Teilen
  1. Die Antwort wurde bearbeitet.

    Ca. 2 Stunden und direkt nach dem fressen nicht toben lassen wegen der Gefahr einer Magendrehung. Damit bist du auf jeden Fall auf der sichern Seite!

    • 0
  2. Wir warten auch ca 2 Stunden nach dem Füttern und achten drauf das Madame in der Zeit nicht tobt. Wir füttern 2x am Tag, die große Portion gibt es nach der großen Runde.

    • 0
  3. Die Antwort wurde bearbeitet.

    Moin Mona, solange du den Hund nicht toben lässt, kannst du auch mit dem Hund nach dem füttern spazieren gehen. Nur eben auf Action verzichten. Das ist meine Meinung und so mache ich das. Wenn das falsch ist, lerne ich gerne dazu.

    Es kommt auch immer darauf an, wie viel du fütterst. Bei einer richtig großen Portion würde ich immer eine Pause machen. Es ist es immer besser, wenn du den Hund nach dem Fressen nicht forderst.

    • 0

Bitte logge dich ein, um eine Antwort zu posten