Trinity

Suche eine Hundebürste für dichtes Fell

Hallo meine Lieben,

ich habe seit ca. einem Jahr einen Hund und suche schon seit einiger Zeit eine gute Fellbürste. Mein Hund ist ein Schäferhund Mix mit ordentlich Unterfell. Der Furminator ist ja sehr teuer und ich wollte mal hier Fragen, ob ihr eine gute Alternative kennt. Alles, was ich bisher ausgeliehen habe, hat mich nicht überzeugt.

Teilen

4 Antworten

  1. Mein Hund ist ein Schäferhund Mix und hat typischerweise Oberfell und Unterwolle. Ich hatte auch einen Furminator, aber mit dem bin ich aber ebenfalls nicht zurecht gekommen. Dann konnte ich durch Zufall den „Coat King Multi-Trimm-Striegel“ mit 12 „Klingen“ ausprobieren und habe ich mir auch gleich gekauft. Die Bürste ist ein Traum. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen und ist extrem langlebig. Das Teil ist seit vier Jahren im Einsatz und sieht aus wie am ersten Tag. Das ist bestimmt auch was für den Leonberger von Uwe Schmidt .

  2. Hey Trinity,
    habe bereits diverse Hundebürsten ausprobiert. Bei meinem Leonberger haben weder die teuren noch die billigen Bürsten funktioniert.

  3. Ich habe einen Furminator Klon von Trixi und bin damit zufrieden. Wenn du den noch nicht probiert hast, mach das ruhig. Nicht so wertig wie das Original, aber günstig und es gibt ihn fast überall vor zu kaufen und vielleicht auch zu testen.

Logge Dich ein und schreibe eine Antwort.