Jum Müller

Mein Hund pupst soviel

Hallo, mein Hund pupst so viel. Was kann man dagegen tun? Bei welcher Ernährung kommen Blähungen besonders stark?  

Teilen
  1. Die Antwort wurde bearbeitet.

    Hallo Jum,

    Blähungen müssen nicht immer was mit der Ernährung zu tun haben. Es kann alles Mögliche sein, auch Parasiten. Mein Hund hatte ganz schlimme Blähungen, als er Würmer hatte! Wann pupst der Hund denn? Achte mal drauf, obs besonders schlimm wird wenn du was bestimmtes fütterst. Ansonsten mit Kotprobe zum TA!

    • 0
  2. Hallo, der Hund von meinem Ex hat immer super viel gefurzt, wenn er Dosenfutter und Trockenfutter auf einmal bekommen hat.

    • 0
  3. Die Antwort wurde bearbeitet.

    Meistens kriegen Hunde Blähungen, wenn du zu viel durcheinander fütterst oder wenn im Futter zu viele Kohlehydrate sind. Es gibt extra leicht verdauliches Futter, probier das mal. Es kann aber schon ein paar Tage dauern, bis du eine Veränderung bemerkst.  Wenn es wirklich nicht besser wird dann würde ich den Hund auch bei Tierarzt durchchecken lassen!

    • 0

Bitte logge dich ein, um eine Antwort zu posten