Kloth Herilsbach

Floh, Zecke und Co

Hallo,

was wirkt am besten präventiv gegen Zecken und Flöhe? Was sind eure Erfahrungen?

Halsbänder, Spotons, Tabletten oder natürliche Mittel? Jetzt wo es wieder mit den Zecken losgeht, frag ich mich wie jedes Jahr, was wirkt am besten und schadet meinem Knödel am wenigsten.

Interessante Fragen

  1. Meiner verträgt das Sesresto Halsband am besten. Das Halsband gibt es für große und für kleine Hunde, wirkt gut gegen Zecken und Flöhe und ist dabei am besten verträglich, soweit ich das beurteilen kann.

    Spot Ons sehe ich sehr kritisch, obwohl auch Zeckenhalsbänder Chemiekeulen sind.

    Am liebsten würde ich komplett auf diese Nervengifte verzichten, aber Kokosfett und andere natürliche Mittel, helfen bei meinem Hund einfach nicht.

    Wer also natürliche Mittel gegen Zecken und Flöhe weiß — DIE WIRKLICH HELFEN — das würde mich auch interessieren.

Logge Dich jetzt ein, um zu antworten.