1. Die Antwort wurde bearbeitet

    Es kann eine Spielaufforderung sein oder ein Dominanzverhalten, das kommt immer auf die Gesamtsituation an. Wichtig ist, dass der Hund in so einer Situation nicht hochfährt und sich ins Zerren oder Verteidigen reinsteigert. Ihr könntet gezielt trainieren, dass euer Hund Spielzeug wieder hergibt. YTweiterlesen...

    Es kann eine Spielaufforderung sein oder ein Dominanzverhalten, das kommt immer auf die Gesamtsituation an. Wichtig ist, dass der Hund in so einer Situation nicht hochfährt und sich ins Zerren oder Verteidigen reinsteigert.

    Ihr könntet gezielt trainieren, dass euer Hund Spielzeug wieder hergibt. YT ist ja voll mit Anleitungen wie ihr das angehen könnt.

    Diese Artikel sind ganz gut:

    https://www.martinruetter.com/angebot/wissenswertes/trainingstipps/dogs-trainingstipp/dogs-tipp-april-beutespiele-zerrspiele-wenn-es-wild-wird/

    https://terrier-training.de/zergeln-oh-ganz-boese-und-verboten

    weniger anzeigen
    • 1
  2. Wir sind öfter auf dem Land unterwegs. In den Feldern passen wir wir immer extra auf dass die Hunde weder Grass vom Ackerrand fressen oder aus Pfützen trinken ... wegen der Pestizide!! Verkehrte Welt, aber so ist das heute auf dem Land ;-) .

    Wir sind öfter auf dem Land unterwegs. In den Feldern passen wir wir immer extra auf dass die Hunde weder Grass vom Ackerrand fressen oder aus Pfützen trinken … wegen der Pestizide!! Verkehrte Welt, aber so ist das heute auf dem Land 😉 .

    weniger anzeigen
    • 0
  3. Aha, ich habs über Google gefunden - dankeschön Teresa! Das kommt natürlich auf die Liste :) Viele Grüße

    Aha, ich habs über Google gefunden – dankeschön Teresa! Das kommt natürlich auf die Liste 🙂

    Viele Grüße

    weniger anzeigen
    • 0
  4. Servus Teresa, was meinst Du mit "zähe Kauknochen"? Meinst Du diese gewickelte Rinderkopfhaut in Knochenform? Viele Grüße

    Servus Teresa, was meinst Du mit „zähe Kauknochen“? Meinst Du diese gewickelte Rinderkopfhaut in Knochenform?

    Viele Grüße

    weniger anzeigen
    • 0
  5. Super, vielen Dank für die Tipps! Dann gehe ich morgen mal einkaufen :-)

    Super, vielen Dank für die Tipps! Dann gehe ich morgen mal einkaufen 🙂

    weniger anzeigen
    • 0