Kabowski

Bedankt sich unsere Hündin nach dem Fressen bei uns?

Fast jedes Mal nach dem Füttern kommt unsere Hündin zu einem von uns, schaut uns mit großen Augen schmatzend an und holt sich eine Streicheleinheit ab. Dann geht es zufrieden auf die Decke zum Nickerchen. Was hat das zu bedeuten? Will sie uns einfach “Danke” sagen oder bedeutet das was anderes?

Teilen

4 Antworten

  1. Hallo,

    ja, das kommt mir bekannt vor. Ich glaube auch dass es zum Sozialverhalten gehört, wenn sich dein Hund bei dir nach dem Fressen auf diese Weise bedankt. Ob es stimmt, weiß ich auch nicht, aber ich finde, das ist ein schöner Gedanke.

    Schönen Abend

  2. Na klar, unser Hund ist genau so. Es ist immer wieder süss wenn nach dem Essen erstmal gekuschelt wird.

     

  3. Die Antwort wurde bearbeitet.

    Murphy kommt nach dem Fressen auch angetapert und ist ganz glücklich.  Es läuft dann ähnlich ab wie Du es beschreibst. Ich glaube, Murphy möchte so „Danke, das war lecker!“ sagen… Vielleicht aber auch „Danke, das war lecker – ich wäre dann jetzt bereit für den zweiten Gang“ 😀 🙂

    Viele Grüße, Ole

  4. Das macht meine auch fast immer nach dem füttern und auch, wenn es mal ein leckeres Leckerchen gab. Ich glaube, dass meine alte Dame mir so sagt, dass es ihr geschmeckt hat.

Logge Dich ein und schreibe eine Antwort.