Nic ole

Hilfe für einen alten Hund mit schwerer Arthrose

Hallo,

mein Hund hat Arthrose…wir haben schon verschiedene Mittelchen ausprobiert.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr etwas empfehlen, das bei eurem Hund definitiv geholfen hat??

Viele Grüße!

Nic&Spikey

Teilen

7 Antworten

  1. Hallo liebe Nic Öle,

    Unser Familienhund Anton hatte schon mit 3 Jahren starke Arthrose. Der Arzt hat eine Vitamin B Kur empfohlen. Er hat in den ersten Wochen 3 spritzen pro Woche bekommen und dann schleichend nur noch 1 Monat. Es hat ihm gut geholfen, er wurde wieder lebendiger und hatte Spaß am toben mit Artgenossen. Zusätzlich haben wir ihm Präparate mit Muschelextrakt ins Futter gemischt. Das müsst ihr testen, da manche Hunde es nicht vertragen.

    Ich wünsche euch alles Gute.

  2. Wie schwer ist Spikey? Hat er vielleicht Übergewicht? Der Hund meiner  Eltern hatte auch  Arthrose und ich habe mal nachgefragt, wie sie das damals behandelt haben. Unser Hund Mila war alt (12 Jahre) und hatte starkes Übergewicht. Die Arthrose wurde besser, als meine Eltern Mila auf Diät gesetzt hatten und regelmäßig langsam mit ihr  spazieren gegangen sind. Von Anfang an der Diät hat sie täglich Glucosamin bekommen das hat sehr gut geholfen, allerdings erst nach ca zwei Monaten.

  3. Hallo Nic&Spikey,

    ich habe das Glück, einen auch für Homöopathie offenen Tierarzt zu haben und wir sind folgendermaßen vorgegangen: Anfangs bekam meine alte Hündin Schmerzmittel vom TA, von mir zusätzlich

    3x täglich je eine Tablette Vermiculite D6,

    (Zunächst als Kur für 20 Tage, um festzustellen, ob es Wirkung zeigt), bei Bedarf  weitere 20 Tage…

    Morgens und abends je eine Kapsel MSM

    Morgens und abends je 2 Tabletten Traumeel (Heel)

    Morgens und abends je 2 Tabletten Zeel (Heel)

    Inzwischen konnte ich die Schmerztabletten absetzen und das große Blutbild meiner „Großen“ im Herbst 2019 war einwandfrei!

    Ich beobachte sie natürlich sehr genau, sorge für ausreichende Bewegung (keine Tagesmärsche), einen entsprechenden Liegeplatz und freue mich über ihren Appetit.

    Sie ist ein großer Schatz und ich möchte sie nicht missen!!!

    Alles Gute für Euch

Logge Dich ein und schreibe eine Antwort.