1. Hallo Katja, ich würde das Gesäuge kühlen wenn es zu dick wird. Es gibt verschiedene Naturheilmittel, aber ich halte da nicht viel von in dem Fall. Ist wie beim Menschen, kannste auch Nimm2 lutschen, beim Hund, ein Frolic geben.Beim TA bekommst du lactostop was die Milchproduktion blockt. Beobachteweiterlesen...

    Hallo Katja,

    ich würde das Gesäuge kühlen wenn es zu dick wird. Es gibt verschiedene Naturheilmittel, aber ich halte da nicht viel von in dem Fall. Ist wie beim Menschen, kannste auch Nimm2 lutschen, beim Hund, ein Frolic geben.Beim TA bekommst du lactostop was die Milchproduktion blockt. Beobachte es 3-5 Tage und wenn es nicht aufhört würde ich einen TA konsultieren. Sollte das Gesäuge extrem Anschwellen oder septisch wirken, sofort zum TA. Auch sollte jegliche Reizung , streicheln, kraulen, vermieden werden. Wenn sie Kuscheltiere hin und her schleppt und quasi als Welpen behandelt, weg nehmen.
    Gruss

    Jörg

    weniger anzeigen