Hagen

Ab wann sollten wir mit unserem Welpen in eine Welpengruppe? Oder lieber nicht?

Hallo,

ab wann sollten wir mit unserem Welpen zur Welpengruppe? So schnell wie möglich, oder ihm erstmal Zeit geben, sich an uns und sein neues zu Hause zu gewöhnen? Wir hören überall was anderes, sogar daß Welpengruppen kontraproduktiv sein können. Das macht uns ehrlich gesagt etwas unsicher.

Interessante Fragen

3 Antworten

  1. Ich würde auch so früh wie möglich mit dem Kleenen in die Welpengruppe. Guck Dir in Deiner Umgebung die Hundeschulen und die Bewertungen an. Viel Spaß!

  2. Hallo Hagen,

    ich würde auf jeden Fall in eine Welpengruppe gehen. Für eine  jungen Hund gibt es meines Erachtens nicht Schöneres, als sich mit Gleichaltrigen zu balgen. Ausserdem lernen sie dort von Anfang an das später so wichtige Sozialverhalten untereinander. Das kannst du als Mensch ihm nicht beibringen. Zu einem guten Welpentraining in der Gruppe gehört auch die Gewöhnung und der Beziehungsaufbau zum Halter.

    Ich war damals in der Welpengruppe in der Hundeschule von Sandra Bruns – https://training-fuer-hundebesitzer.de/ und habe dort sehr viel gelernt. Ich glaube, mir hat der Kurs noch mehr gebracht, als meinem kleinen, süßen Welpen :-)……

Logge Dich jetzt ein, um zu antworten.