1. Ich weiß ja nicht wie alt ihr beide seid oder wie ernst es euch mit der Beziehung ist, aber ich finde es ist eine gute Idee das zu klären Ihr müsst ja nicht jetzt schon entscheiden, wer den Hund bekommt, aber man kann sich ja schon mal darauf einigen, wie man an das Thema herangeht, wenn es mal soweweiterlesen...

    Ich weiß ja nicht wie alt ihr beide seid oder wie ernst es euch mit der Beziehung ist, aber ich finde es ist eine gute Idee das zu klären Ihr müsst ja nicht jetzt schon entscheiden, wer den Hund bekommt, aber man kann sich ja schon mal darauf einigen, wie man an das Thema herangeht, wenn es mal soweit sein sollte.

    weniger anzeigen
  2. Hallo Edda, für Hunde ist eine Bezugsperson wichtig, aber die darf wechseln. Sonst würde kein Hund einen Aufenthalt bei Freunden, in Pensionen oder im Tierheim ertragen, schließlich sagt ihnen da auch keiner, ob eine Bezugsperson wieder kommt, oder nicht. Für Max wird es nicht so sein, dass er dichweiterlesen...

    Hallo Edda,

    für Hunde ist eine Bezugsperson wichtig, aber die darf wechseln. Sonst würde kein Hund einen Aufenthalt bei Freunden, in Pensionen oder im Tierheim ertragen, schließlich sagt ihnen da auch keiner, ob eine Bezugsperson wieder kommt, oder nicht.

    Für Max wird es nicht so sein, dass er dich schrecklich vermisst, denn es geht ihm ja nach wie vor gut und das weißt du ja auch. Sicher würde er sich freuen, dich wieder zu sehen, aber vermutlich würde er dann schnell wieder mit deinem Ex mitgehen.

    Ich würde sicher keinen Hund mit meinem ehemaligen Partner teilen wollen, ist aber wohl Geschmackssache.
    LG Pizza

    weniger anzeigen