1. Hallo Franziska, erstmal willkommen! Es stimmt schon, es braucht Zeit, Hunde zu verstehen. Zu deiner Frage, wann ein Hund alleine sein möchte ist die Antwort relativ einfach. Normalerweise will ein Hund seine Ruhe, wenn er sich zurückzieht. Alles, was du tun kannst, ist das zu akzeptieren. Was ein Hweiterlesen...

    Hallo Franziska,

    erstmal willkommen!

    Es stimmt schon, es braucht Zeit, Hunde zu verstehen.

    Zu deiner Frage, wann ein Hund alleine sein möchte ist die Antwort relativ einfach. Normalerweise will ein Hund seine Ruhe, wenn er sich zurückzieht. Alles, was du tun kannst, ist das zu akzeptieren.

    Was ein Hund braucht kann dir kein Fremder genau beantworten. das ist bei jedem Hund unterschiedlich. Was ihr tun könnt, ist Zeit mit dem Hund verbringen und dabei den Hund lesen lernen.

    Ich habe damals alles zu meinen aktuellen Hundethemen gelesen, was ich kriegen konnte. Fang einfach an zu lesen. Artikel von großen Portalen sind ein guter Einstieg. Einfach anfangen! Zum Beispiel:

    https://www.diehundezeitung.com/die-sprache-der-ohren-ein-puzzleteil-im-gesamtbild-hund/

    Ansonsten andere Hundehalter fragen. Ob du die Tipps annimmst liegt ganz bei dir.

     

    weniger anzeigen